Trenn dich, Experten für den Neuanfang

Karin S. – Niederösterreich

Erfahrungsberichte von Betroffenen

Karin S., 40 , Niederösterreich, ein Kind: „ Mein Mann begnetete mir in den letzten Jahren unserer Ehe nur noch mit Respekt- und Lieblosigkeit . Er machte mich vor anderen runter, nichts konnte ich ihm recht machen. Ich flüchtete mich in die Arbeit, und hielt an der Ehe nicht zuletzt wegen unserem kleinen Kind fest. Vor meiner Familie und Freunden verschwieg ich meine Eheprobleme. Obwohl attraktiv und  beruflich erfolgreich, fühlte ich mich minderwertig und nicht liebenswert. Ich sagte mir, dass Eheprobleme ja etwas Normales seien, und andere wahrscheinlich noch viel mehr Pech mit ihrem Partner hätten. Doch irgendwann klappte das nicht mehr mit dem Selbstbetrug. Ich bekam Magenschmerzen, konnte nicht mehr schlafen und fühlte mich erschöpft. Ich musste mein Leben ändern. Dank der psychologischen und rechtlichen Unterstützung wurde mir schnell bewusst, dass ich eine Scheidung gut bewältigen werde können. Heute drei Jahre später habe ich wieder zu meinen alten Kräften zurückgefunden. Auch für unser Kind ist die Scheidung letztlich der richtige Schritt gewesen, hat es doch sehr unter unseren ewigen Streitereien gelitten.“